Norbert – Du bleibst für immer in unseren Herzen

Norbert ist mein Sohn, geboren am 11.11.1993 in Erding. Am 25.01.2012 wurde er von einem betrunkenen Autofahrer getötet. Ich bin versucht zu schreiben ermordet.

Norbert ist gerade mal ein paar Monate älter als 18 geworden und hatte noch soviel vor in seinem Leben. Er war gerade dabei seinen Führerschein zu machen und wünschte sich sehnlichst einen amerikanischen Muscle Car auch wenn er gernau wußte das er den nie würde unterhalten können. Sport und Musik hören und erleben füllte sein Leben aus.

Ein wenig Trost finde ich darin, das ich weiß das wir uns lieben und das diese Liebe nie vergehen wird. Menschen sterben, aber geliebte Menschen bleiben für immer auch wenn sie auf den üblichen Kommunikationswegen nicht mehr erreichbar sind. Ich bin sicher das ich den Kontakt zu Norbert nie verlieren werde.

Norbert, sein Bruder Hartmuth und ich haben viel erlebt und gesehen und ich bin froh das wir nur selten entschieden haben, das können wir auch morgen noch machen sondern meistens gesagt haben, kommen wir machen es jetzt, in diesem Urlaub, komm lass uns fahren, lass es uns gemeinsam erleben. Auch wenn wir uns gerne und häufig darüber gestritten haben wie der Weg nun weitergeht, haben wir doch immer wieder einen gemeinsamen Weg gefunden.

Wo wir gemeinsam waren und was wir so erlebt haben, möchten wir Euch mit den nachfolgenden Bildern ein wenig zeigen. Als kleine Erinnerung an viele fröhliche, glückliche gemeinsame Stunden. Diese Seite ist Norbert gewidmet, deswegen sind es überwiegend auch nur Bilder von Norbert, auch wenn noch ganz viele andere Menschen mit zu diesen glücklichen Zeiten beigetragen haben.

Dieses Lied von Bushido drückt viel von dem aus was Norbert wollte und auch die Musik die er sehr gerne hörte:

…und wenn sie meinen du stehst nie wieder auf, dann lass sie reden Junge
zeig ihnen das ist dein Traum, du wirst ihn leben
und beweist diesen Leuten die niemals an dich geglaubt haben
das was sie haben, kannst du auch haben
denn wenn sie meinen du hast hier nix verloren
dann zeig es ihnen, zeig es allen, keiner hält dich mehr auf
komm lass dich fallen, heb den Kopf und blick einfach nach vorn
und jetzt versuchs, ich sag versuchs, alles wird gut

Wer geliebt wird, bleibt für immer.

Advertisements

8 Gedanken zu “Norbert – Du bleibst für immer in unseren Herzen”

  1. Lieber Ralf,

    ich kann diese Tragodie nicht mal im Ansatz nachfuehlen, es muss unfassbar sein, sein Kind zu verlieren. Mein aufrichtiges und tiefempfundenes Beileid.

    Phil

  2. ralf,

    wir kennen uns persönlich nicht, aber ich habe schon unzählige mails von dir bei MMM gelesen.
    mir fehlen die worte, wie tragisch das ist und möchte ich dir hiermit mein herzlichstes beileid aussprechen.
    ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und unterstützung für die kommende zeit.

    eddi

  3. Thomas sagte:

    Ralf, Liebe ist stärker als der Tod. Tief betroffen und in stiller Trauer bin ich mit Dir.

  4. Robert sagte:

    Grad auf MMM davon gelesen. Mir fehlen die Worte, ich kann nur Phil zustimmen.

  5. Marianne Giese sagte:

    Lieber Ralf,
    für mich auch immer noch unfassbar und so unbeschreiblich schmerzlich. Auch wenn wir Norbert nur für sehr kurze Zeit kennenlernen durften,als Ihr im Oktober 2010 nach Berglern gezogen seit.Unsere Tochter Isabell hat sehr schnell mit Norbert Freundschaft geschlossen und war so begeistert von ihm.Sie sagte immer:“…man Mama er bringt mich immer zum lachen…einfach ein cooler Typ…“
    In Gedanken sind wir bei Euch und als Eure Nachbarn immer für Euch da,wenn ihr Hilfe braucht
    Marianne

  6. Christian sagte:

    Lieber Ralf,

    die Nachricht von Norbert´s Tod hat uns tief getroffen. Wenn wir Dir irgendwie helfen können, wir sind für Dich da!

    Christian & Carola

  7. Hallo Ralf, auch wir kennen Dich und ich kannte auch Norbert von den Einsätzen bei Dir zu Hause. Ich bin noch immer schockiert. Da ich selbst Söhne habe, fühle ich nur zu gut mit Dir! Wie will man in solch einem Moment helfen? Was kann ich für Dich tun? Ich weis es nicht, würde es aber irgendwie gerne tun, das Helfen!

  8. Er fehlt so sehr !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s