Schlagwörter

, , , , ,

Nur wenige Monate ist es her das wir in einem meiner Lieblingsforen über Konzerte und Musik diskutierten. Konzerttermine wurden ausgetauscht, Musiker vorgestellt. Einer der Teilnehmer berichtete dann von einem kleinen Open Air Konzert am westlichen Rande der Republik, bei welchem unter anderem auch Jethro Tull auftreten würde. Gut Jethro Tull könnte ich auch im 40km entfernten München hören. Aber das wäre ja langweilig. Nach kurzem überlegen waren die Tickets bestellt.

Heute sind wir dann bei Sonnenschein in Berglern los, noch einen kurzen Abstecher zum Bodensee und dann im strömenden Regen durch den Schwarzwald. Zwischendurch immer wieder der Blick in den Himmel. Wir wollen auf Open Air, könnte das Wasser bitte stoppen. Tatsächlich kaum in Bad Krozingen angekommen hört der Regen auf. Eigentlich wollten wir auf den direkten Weg zum Forumskollegen um dann zum Konzert zu fahren. Aber dafür hätte ich doch die richtige Adresse in mein Navi eingeben sollen. Nun gut ein kleiner Umweg noch über unsere Pensionadresse. Zwei km später standen wir bei Helmut und Iris vor der Tür. Nach etwas längerem suchen der Konzertkarten von Helmut und Iris ging es dann zum Kurpark und Helmut hatte Recht. Es ist wirklich ein schönes Open Air Gelände, nicht so groß, aber sehr gut ausgestattet.

Nach der Vorband, startete um 21.00 Jethro Tull, Ian Anderson der fast schon länger auf der Bühne steht als ich alt bin ist immer noch ein klasse Musiker auf der Querflöte, zur Unterstützung seiner Stimme hat er mittlerweile einen Iren mit in die Band aufgenommen und das hat der Musik und der Band sehr gut getan.

Zwei Stunden konnte wir Jethro Tull geniessen, mitsingen, mit träumen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit: Ich muss nicht immer soweit fahren, trotzdem es hat sich gelohnt. Helmut herzlichen Dank für Deinen Tipp wir kommen wieder.

Übernachtet haben wir in der Pension Oswald eine sehr gute Empfehlung auch für mehrere  Tage.

Meine meiner Meinung nach besten Bilder gibt es wie immer auf 500px

Advertisements