Schlagwörter

, , ,

Wie schon geschrieben habe ich mir eine „neue“ alte Hasselblad gekauft. Model 501c. Zwischenzeitlich ist zum Standard 80er auch noch ein 150er Tele Objektiv hinzu gekommen (ein 120er Synchro-Compur Makro hätte ich aktuell abzugeben :-)).

Einige wenige Filme erwecken so langsam die Erinnerung und damit auch die Erfahrung mit der analogen Fotografie wieder. Aber ganz ehrlich, ich denke ich muss noch den einen oder anderen  Übungsfilm schrotten bevor ich wieder zufrieden bin mit meinen Bilder. Auch meine Ausstattung läßt sich noch verbessern, die Belichtungsmessung mit dem iPhone ist nicht so optimal und auch mein Stativ ist für eine Digitale SLR gut, aber die Hasselblad bringt ein wenig mehr Gewicht auf den Stativkopf.

Aber wie im ersten Artikel versprochen sind hier paar Vollformat – Bilder.:

